17-Jährige auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren und schwer verletzt
Pratteln/BL. Am Freitag, dem 23. August 2019 kurz nach 22:15 Uh ereignete sich auf der Rheinstrasse reine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Diese wurde dabei schwer verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft übersah eine 71-jährige Personenwagenlen- kerin, welche auf der Rheinstrasse in Richtung Augst BL unterwegs war, aus noch ungeklärten Gründen eine Fussgängerin.
Die 17-jährige Frau war im Begriff, die Strasse bei der Bushaltestelle Hardwasser auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision mit Auto, wobei sich die Fussgängerin schwere Verletzungen zuzog und durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden musste.
Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.



























