154 Lernende traten die Schlussprüfungen an
AI. Dieses Jahr sind 154 Lernende, davon 3 Anlehrling und 4 Absolventinnen des Hauswirtschaftsjahres, zu den Schlussprüfungen angetreten.
133 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 6 ihr Berufsattest in Empfang nehmen. 9 Lernende haben zudem die Berufsmaturität mit Erfolg abgeschlossen. Alle Anlehrlinge, sowie alle Lernenden im Hauswirtschaftsjahr haben ihre Abschlussarbeit gut gemeistert.
Zur Teilprüfung wurden 19 Kandidatinnen und Kandidaten in den verschiedenen Berufen aufgeboten. 18 Lernende bestanden diese Teilqualifikation mit Erfolg.
Ehrung der erfolgreichen Lehrabgänger
Das Erziehungsdepartement des Kantons Appenzell I.Rh. lädt alle Lehrabgänger, die mit einer Note von 5,3 und mehr das Qualifikationsverfahren abschlossen haben, zu einer kantonalen Ehrung ein.
Die Lehrabgänger mit einer Schlussnote von 5,3 und mehr, die ihre Lehre ausserkantonal absolviert und Wohnsitz im Kanton Appenzell I.Rh. haben, sind aufgefordert, sich beim Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (071 788 93 67 / berufsberatung@ai.ch) zu melden.



























