• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

14-Jähriger fuhr mit Auto in Weiher

St.Gallen. Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr, erhielt die Stadtpolizei St. Gallen, die Meldung, wonach es auf der Demutstrasse, Höhe Biotop, zu einem Selbstunfall gekommen sei.

Es stellte sich heraus, dass sich zwei Jugendliche auf einer Strolchenfahrt befanden.

Einer der beiden, ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Kosovo, hatte den Personenwagen zuvor seinem Vater entwendet.

Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Lenker, ein 14-jähriger Jugendlicher aus Serbien/Montenegro, die Herrschaft über das Gefährt.

Er schleuderte zuerst mit dem Auto über die Gegenfahrbahn, durchschlug einen Holzzaun und rutschte auf der verschneiten Böschung abwärts.

Schlussendlich kam der Wagen im nahegelegenen Weiher zum Stillstand. Der Wagen tauchte bis zur Hälfte ins Wasser ein.

Der Personenwagen musste mit Hilfe der Berufsfeuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die jugendlichen Strolchenfahrer blieben beim Unfall unverletzt. Sie werden beim zuständigen Untersuchungsamt zur Anzeige gebracht.

Bild in Grossansicht

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 24.03.2008 - 09:07:00