
1’000 Franken in die Klassenkasse
Arbon. Die EKT AG unterstützt den Thurgauer Oberstufen- Klassenwettkampf bereits zum siebten Mal als Hauptsponsor. Passend zum momentanen Fussballfest, lautete das Motto des diesjährigen Bewegungswettbewerbs: Let’s go party!
Wer zuverlässig eine Leistung erbringen will, braucht Energie. Die EKT AG als kantonal verankertes Energieunternehmen unterstützt darum den Thurgauer OberstufenKlassenwettkampf bereits zum siebten Mal.
In diesem Jahr stand der bewährte Wettbewerb unter dem Motto: «Let’s go party!». Ziel war, dass die Schülerinnen und Schüler symbolisch einen Partykorb füllten, indem sie sich durch verschiedene Bewegungseinheiten wie Biken, Skaten oder Tanzen eine Belohnung verdienten. Gewonnen haben mit durchschnittlich 92,68 Bewegungseinheiten pro Teilnehmerin die Turnklassen von Heidi Notz, Sekundarschule Stacherholz, Arbon.
Auf dem 2. Platz, mit rund 70,90 Bewegungseinheiten pro Schülerin und Schüler, platzierte sich die Klasse von Andreas Näf, ebenfalls Sekundarschule Stacherholz, gefolgt von Charly Lumbreras Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarschule Berg, die mit durchschnittlich 66,5 Bewegungseinheiten den dritten Rang erreichten.
Anlässlich der heutigen Preisübergabe in der Kraftzentrale Schönenberg, überreichte Urban Kronenberg, Direktor, im Namen der EKT AG den drei erstplatzierten je einen Check über 1’000 Franken und gratulierte den Siegerklassen zu ihrer sportlichen und ausdauernden Leistung.
Für das kommende Schuljahr plant das Thurgauer Sportamt einen weiteren Bewegungs-Wettbewerb, der neu EKT-Challenge heissen wird. Die entsprechenden Unterlagen werden Anfang des nächsten Schuljahres allen Oberstufenschulen im Kanton Thurgau zugestellt.
Die EKT AG
Die EKT ist ein im Thurgau und der Ostschweiz verankertes Stromverteilungs- und Telekommunikations-Unternehmen. Als kantonale Energieversorgerin stehen bei uns Zuverlässigkeit, Engagement, Kompetenz und Kundennähe an erster Stelle – auch im liberalisierten Strommarkt.
1. Rang (Klasse Heidi Notz) Sekundarschule Stacherholz, Arbon
2. Rang (Klasse Andreas Näf) Sekundarschule Stacherholz, Arbon
3. Rang (Klasse Charly Lumbreras) Sekundarschule Berg