ORT Zürich 3,5°
Kloten Fr. 12. Mai 2017 - 13:25 Uhr / Kapo ZH/PN

Mutmasslicher Drogenhändler festgenommen

Ein mutmasslicher Drogenhändler wurde verhaftet und knapp 1 Kilogramm Drogen sichergestellt. (Symbolbild)
Ein mutmasslicher Drogenhändler wurde verhaftet und knapp 1 Kilogramm Drogen sichergestellt. (Symbolbild)
Google Maps: Kloten, Bülach, Zürich (ZH), Zürich

polizeinews.ch Kloten, Bülach, Zürich (ZH), Zürich

Kloten/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat bei einer Verkehrskontrolle beim Flughafen Zürich am frühen Dienstagmorgen (9.5.2017) einen mutmasslichen Drogenhändler festgenommen und knapp 1 Kilogramm Drogen sichergestellt. - Kapo ZH/PN

Kurz vor 3 Uhr nachts kontrollierten Funktionäre der Kantonspolizei Zürich einen Personenwagen. Der Lenker wies sich zuerst mit einem fremden Ausweis aus, gab später aber an, den Ausweis entwendet zu haben.

Er führte einen grösseren Bargeldbetrag in auffälliger Stückelung sowie Drogen bei sich. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs sowie des Fahrers und seiner Beifahrerin fanden die Polizisten rund 22 Gramm Kokain, eine kleine Menge Cannabis sowie diverse unbekannte Pillen. Im Fahrzeug befanden sich ausserdem eine Pistole und Drogenutensilien.

Anlässlich der Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten wurden rund 300 Gramm Kokain, zirka 600 Gramm Cannabisprodukte, einige Pillen sowie verschiedene Drogenutensilien gefunden.

Zudem stellte sich heraus, dass der mutmassliche Drogenhändler den Personenwagen zuvor entwendet hatte und unter Drogeneinfluss sowie ohne Führerausweis fuhr. Der Beschuldigte ist der Polizei bereits bekannt.

Der 28-jährige Mann aus Bosnien und Herzegowina und seine 27-jährige Beifahrerin aus Rumänien wurden verhaftet. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

2 KOMMENTARE

die sind ja selber abhängig , bekommen jetzt natürlich einen schönen "Drogentherapie - Platz in CH toll !! Von Steuergeldern finanziert !
Hanspeter sagte am 14. Mai 2017 14:37:22 #
wieso heisst das immer noch "mutmasslich" ? gehts eigentlich noch ?
karl sagte am 25. Mai 2017 20:37:46 #
KOMMENTAR SCHREIBEN