ORT Zürich °
Reichenburg Do. 13. Dezember 2018 - 15:12 Uhr / Kapo SZ/PN

Zwei Fahrzeuglenker bei Kollision schwer verletzt

Zwei am Unfall beteiligte Personen erlitten schwere Verletzungen. (Bild: Kapo SZ)
Zwei am Unfall beteiligte Personen erlitten schwere Verletzungen. (Bild: Kapo SZ)

polizeinews.ch Reichenburg, March, Schwyz (SZ), Zentralschweiz

Reichenburg/SZ Am Donnerstag, dem 13.12.2018 ereignete sich kurz nach 09:30 Uhr auf dem Autobahnzubringer ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PW und einem Lieferwagen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. - Kapo SZ/PN

Eine 59-jährige Autofahrerin bog links in die Speerstrasse ab. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, der in der Folge von der Strasse geriet und im Wiesland zum Stillstand kam.

Dessen 55-jähriger Lenker wurde im Fahrzeug einge- klemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rettungsflugwacht in eine Spezialklinik geflogen. Auch die 59-Jährige wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon stand im Einsatz, um den eingeklemmten Lieferwagenlenker aus dem Fahrzeug zu befreien. Aufgrund von aus den Unfallfahrzeugen auslaufenden Flüssigkeiten und für die Verkehrsumleitung wurde die Feuerwehr Reichenburg aufgeboten. Für die Bergung der Verletzten, die Räumung der Unfallstelle und die Tatbestandsaufnahme mussten der Autobahnzubringer und die Ausfahrt Reichenburg bis um 14 Uhr gesperrt werden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

2 KOMMENTARE

Es wäre höchste Zeit diese Kreuzung mit einem Kreisverkehr oder einem Lichtsignal zu regeln.
Litschi sagte am 13. Dez 2018 16:01:35 #
Ein Kreisverkehr soll dahin! Auch wenn dies eine Menge Geld kosten würde, jedoch würde es weniger bis keine Unfälle mehr geben. Ich leide sehr mit, da dieser 55-Jährige mein Onkel ist. Macht doch bitte etwas an dieser Kreuzung!
Eve sagte am 14. Dez 2018 09:20:14 #
KOMMENTAR SCHREIBEN