ORT Zürich 21°
Spiringen Mi. 4. Juli 2018 - 12:52 Uhr / Kapo URi/PN

Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrern – eine Person verletzt

Motorradunfall forderte einen Verletzten. (Bild: Kapo UR)
Motorradunfall forderte einen Verletzten. (Bild: Kapo UR)
Google Maps: Spiringen, Uri, Uri (UR), Zentralschweiz

polizeinews.ch Spiringen, Uri, Uri (UR), Zentralschweiz

Spiringen/UR Am Klausenpass kam es zur Kollision zwischen Motorrädern. Ein Zürcher Lenker wurde ins Spital geflogen, zwei Fahrer aus Slowenien blieben unverletzt. - Kapo URi/PN

Am Montagnachmittag, 2. Juli 2018, um 15.15 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Zürcher Kontrollschild vom Klausenpass Richtung Urnerboden. Zur selben Zeit fuhr eine Motorradgruppe in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich Chlus kam es zu einer Streifkollision des Zürcher Motorrads mit einem slowenischen Motorrad aus dieser Gruppe. In der Folge kamen beide Motorräder zu Fall.

Der Zürcher Lenker wurde verletzt und mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der Lenker des slowenischen Motorrads und dessen Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 35'000 Franken.

Im Einsatz standen die Rega, der Unterhaltsdienst der Baudirektion, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN