ORT Zürich 22°
Grosswangen Do. 7. Juni 2018 - 14:26 Uhr / Luzerner Polizei/PN

Traktor vollständig ausgebrannt, Ursache unklar

Selbständig in Brand geraten: Traktor Nähe Grosswangen. (Bild: Luzerner Polizei)
Selbständig in Brand geraten: Traktor Nähe Grosswangen. (Bild: Luzerner Polizei)
Google Maps: Grosswangen, Sursee, Luzern (LU), Zentralschweiz

polizeinews.ch Grosswangen, Sursee, Luzern (LU), Zentralschweiz

Grosswangen/LU Ein landwirtschaftlicher Traktor hat während der Fahrt Feuer gefangen und ist vollständig ausgebrannt. - Luzerner Polizei/PN

Am Mittwoch, 06.06.2018, 1100 Uhr, fuhr ein Traktor mit Anhänger auf einer Nebenstrasse in Richtung Grosswangen. Dabei ist der Traktor selbständig in Brand geraten.

Der Lenker hat den Traktor angehalten und den Anhänger abgehängt. Mit einem Feuerlöscher wurde das Feuer bekämpft und die Feuerwehr Grosswangen aufgeboten. Bevor das Feuer gelöscht werden konnte, ist der Traktor vollständig ausgebrannt.

Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Da Öl und Löschwasser in den nahegelegenen Bach gelangte musste eine Ölsperre errichtet werden. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Grosswangen und ein Spezialist von Umwelt und Energie des Kantons Luzern.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN