ORT Zürich 7,9°
Kerns Do. 2. November 2017 - 16:54 Uhr / Kapo OW/PN

Tödlicher Bergunfall am Stanserhorn

Am Stanserhorn ereignete sich ein Bergunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben. (Symbolbild)
Am Stanserhorn ereignete sich ein Bergunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben. (Symbolbild)
Google Maps: Kerns, Obwalden (OW), Zentralschweiz

polizeinews.ch Kerns, Obwalden (OW), Zentralschweiz

Kerns/OW. Am 1. November 2017 gegen 16.30 Uhr, ereignete sich am Stanserhorn in Kerns ein Bergunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben. - Kapo OW/PN

Drei Wanderer waren zusammen auf dem Rückweg von der Alp Brand am Stanserhorn zur Furmatt. Auf dem leicht abfallenden, schmalen und exponierten Bergweg kam einer der Wanderer aus unbekannten Gründen zu Fall und stürzte rund 100 m über steiles Gelände in die Tiefe.

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 65-jährigen Obwaldner.

Im Einsatz standen die REGA, Mitglieder der Alpinen Rettungsstation Sarneraatal, das Care-Team sowie die Kantonspolizei Obwalden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN