Freienbach Di. 2. April 2019 - 12:11 Uhr / Kapo SZ/PN

Stopp Polizei! Alkoholisierter Fahrer ignoriert Anhaltezeichen

Der Blaufahrer ignorierte die Zeichen der Polizei mehrfach. (Symbolbild)
Der Blaufahrer ignorierte die Zeichen der Polizei mehrfach. (Symbolbild)

polizeinews.ch Freienbach, Höfe, Schwyz (SZ), Zentralschweiz

Freienbach/SZ Am Samstag, dem 30.03.2019 fiel einer Polizeipatrouille in Pfäffikon (Gemeinde Freienbach) ein Personenwagen auf, der Schlangenlinie fuhr. - Kapo SZ/PN

Der unsichere Autolenker war kurz vor 22:00 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Die Polizisten schalteten die Matrix «Stopp Polizei» ein und forderten den Fahrzeuglenker in den Ausfahrten Pfäffikon und Schindellegi auf, die Autobahn zu verlassen. Beide Male setzte der Fahrzeuglenker seine Fahrt fort.

Nachdem er auf der Raststätte Fuchsberg angehalten hatte, konnte er kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 31-Jährige sein Fahrzeug unter Alkohol-einfluss gelenkt hat. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und muss sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN