ORT Zürich -3°
Ingenbohl Di. 9. Oktober 2018 - 13:03 Uhr / Kapo SZ/PN

Kleinbrand in Kirche

Dank dem raschen Handeln der Anwohnerin hielt sich der Schaden in der Kirche in Grenzen. {Bild: Kapo SZ)
Dank dem raschen Handeln der Anwohnerin hielt sich der Schaden in der Kirche in Grenzen. {Bild: Kapo SZ)
Google Maps: Ingenbohl, Schwyz, Schwyz (SZ), Zentralschweiz

polizeinews.ch Ingenbohl, Schwyz, Schwyz (SZ), Zentralschweiz

Ingenbohl/SZ Am Montag, dem 08.10.2018 kam es in der evangelischen Kirche in Brunnen zu einem Brand. - Kapo SZ/PN

Am Montag musste die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen zur evangelischen Kirche an der Alten Kantonsstrasse in Brunnen ausrücken.

Kurz vor 7 Uhr hatte eine Anwohnerin einen Brand im Bereich eines Seitenaltars in der Kirche bemerkt und erfolglos versucht, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die Frau, welche den Brand zu löschen versuchte, begab sich aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital. Die Kantonspolizei Schwyz untersucht die Brandursache.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN