ORT Zürich -4,6°
Schwyz (SZ) Mo. 9. Januar 2017 - 17:36 Uhr / Kapo SZ/PN

Grossbrand in Holzverarbeitungsbetrieb

In einem Holzverarbeitungsbetrieb brach ein Feuer aus. (Bild: Kapo SZ)
In einem Holzverarbeitungsbetrieb brach ein Feuer aus. (Bild: Kapo SZ)
Google Maps: Schwyz (SZ), Zentralschweiz

polizeinews.ch Schwyz (SZ), Zentralschweiz

Haltikon/SZ. Am Montag, 9. Januar 2017, ist um 14.30 Uhr in Haltikon in einem Holzverarbeitungsbetrieb ein Brand ausgebrochen. - Kapo SZ/PN

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Halle bereits im Vollbrand und eine zweite war be- troffen. Die Einsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Für die Umwelt besteht keine Gefahr.

Zurzeit bestehen keine Meldungen über vermisste oder verletzte Personen, die Mitarbeitenden des Betriebs konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Löscharbeiten dauern weiter an, weshalb die Strasse zwischen Küssnacht und Udligenswil bis auf Weiteres gesperrt bleiben muss.

Die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht wirdsz unterstützt von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, den Feuerwehren der Gemeinden Arth, Udligenswil und Meggen sowie der Feuerwehr der Stadt Zug.

Weiter standen zwei Löschhelikopter im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Teams vor Ort.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN