ORT Zürich 19°
Sarnen Mi. 6. Juni 2018 - 11:00 Uhr / Kapo OW/PN

Flucht bei Fahrzeugkontrolle

Autolenker entzog sich einer Personen- und Fahrzeugkontrolle durch Flucht. (Symbolbild)
Autolenker entzog sich einer Personen- und Fahrzeugkontrolle durch Flucht. (Symbolbild)
Google Maps: Sarnen, Obwalden (OW), Zentralschweiz

polizeinews.ch Sarnen, Obwalden (OW), Zentralschweiz

Sarnen/OW Während der Kontrolle eines Fahrzeuglenkers, der mit gestohlenen Schildern unterwegs war, gelang diesem die Flucht. Die Kapo OW nahm die Verfolgung auf und gab dabei Schüsse ab. - Kapo OW/PN

Am Morgen es 4. Juni 2018 hat die Kantonspolizei Obwalden ein Fahrzeug mit gestohlenen Kontrollschildern festgestellt. Im Zuge der polizeilichen Kontrolle flüchtete der Lenker dieses Fahrzeuges.

Die daraufhin aufgenommene polizeiliche Verfolgung des fehlbaren Lenkers führte zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Schliesslich konnte der Lenker in Kerns angehalten und festgenommen werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenverletzungen.

Der Vorfall wird durch die Staatsanwaltschaft Obwalden in Zusammenarbeit mit der Luzerner Polizei untersucht.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN