ORT Zürich 19°
Engelberg OW Mo. 3. September 2018 - 11:55 Uhr / Kapo OW /PN

Anhänger schiebt Personenwagen in Gebäude

Von vollbeladenem Anhänger angeschoben: -Personenwagen fährt in Gebäude. (Bild: Kapo OW)
Von vollbeladenem Anhänger angeschoben: -Personenwagen fährt in Gebäude. (Bild: Kapo OW)
Google Maps: Engelberg OW, Obwalden (OW), Zentralschweiz

polizeinews.ch Engelberg OW, Obwalden (OW), Zentralschweiz

Engelberg/OW Am 31.08.2018 kam es im Dorfzentrum zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dieser dürfte sich auf rund CHF 30'000.- belaufen. Am korrekt abgestellten Anhänger wurde die Luftdruckbremse gelöst. - Kapo OW /PN

Am Freitag um ca. 11.25 Uhr wurden an einem korrekt abgestellten und voll beladenen Anhänger die Luftdruckbremsen gelöst. Das Personal des belieferten Betriebes beabsichtigte, den abgestellten Anhänger von Hand leicht zu verschieben.

In der Folge kam der auf einem Parkfeld mit Gefälle abgestellte Anhänger unkontrolliert ins Rollen. Er kollidierte mit einem davor parkierten Personenwagen und schob diesen in den Eingangsbereich eines Gebäudes. Das Auto erlitt Totalschaden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der Anhänger wurde leicht beschädigt. Die Schadensumme beläuft sich schätzungsweise auf rund CHF 30'000.-. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Kantonspolizei weist darauf hin, abgestellte Anhänger, insbesondere schwere Geräte mit Luftdruckbremsen, nur mit einem dafür geeigneten Zugfahrzeug zu bewegen.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN