Gachnang Mi. 21. August 2019 - 16:20 Uhr / Kapo TG/PN

Wegen Blitzeinschlag: Brand in Trafostation löst Stromausfall aus

Durch den Brand fiel der Strom für mehrere Stunden aus. (Bild Kapo TG)
Durch den Brand fiel der Strom für mehrere Stunden aus. (Bild Kapo TG)

polizeinews.ch Gachnang, Frauenfeld, Thurgau (TG), Ostschweiz

Gachnang/TG Wegen eines Brandes in einer Trafostation kam es in der Nacht auf Diensts, den 20.08.2019 zu einem Stromausfall. - Kapo TG/PN

Kurz vor Mitternacht ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach starker Rauch aus einer Trafostation an der Stegenerstrasse austrete. Nachdem der Stromfluss durch Mitarbeitende einer spezialisierten Firma unterbrochen worden war, konnte die Feuerwehr Gachnang den Brand rasch löschen.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Als Ursache steht ein Blitzeinschlag im Vordergrund. Durch das Ereignis fiel der Strom in Gachnang für einige Stunden aus. Der Sachschaden an der Elektroanlage beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.


Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN