ORT Zürich 16,6°
Merishausen Mi. 21. Dezember 2016 - 15:58 Uhr / SHPol/PN

Massive Geschwindigkeitsübertretung auf der A4

Auf der A4 wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen gemessen. (Symbolbild)
Auf der A4 wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen gemessen. (Symbolbild)
Google Maps: Merishausen, Schaffhausen (SH), Ostschweiz

polizeinews.ch Merishausen, Schaffhausen (SH), Ostschweiz

Merishausen/SH. Anfangs Dezember wurde der Verkehr auf der A4 zwischen Bargen und Schaffhausen durch die semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage „Klaus“ kontrolliert. Dabei resultierten mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen. - SHPol/PN

Im Zeitraum vom 08.12.-11.12.2016 stand die semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage „Klaus“ auf der A4 zwischen Bargen und Schaffhausen im Einsatz. Dabei wurden auf der mit 100 km/h signalisierten Strecke (Höhe Merishausen, km 9.0) 57 Fahrzeuge registriert, welche die Geschwindigkeit überschritten hatten.

Zwei der Fahrzeuglenker wurden mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h bzw. 142 km/h erfasst. Diese müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, dass jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen auf dem gesamten Strassennetz des Kantons Schaffhausen zu rechnen ist. Dies zur Erhöhung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

2 KOMMENTARE

Der letzte Satz.....so ein Blödsinn! Die semistationäre Anlage dient PRIMÄR dem Raubrittertum, nämlich die leeren Kantonskassen aufzufüllen. Bitte immer schön die Wahrheit, die unverblümte Wahrheit schreiben bzw sagen.....genau so wie es diese Statts-(Raubritter)-diener auch immer proklamieren. Tzzzzzz
Tikchik sagte am 22. Dez 2016 09:53:48 #
Nicht der letzte Satz sondern der Kommentar dazu ist Blödsinn! Solange sich soviele Idioten auf der Strasse bewegen ist das nötig. Es wird immer so Unbelehrbare geben, die meinen, Geschwindigkeits beschränkungen seien nur für jene, die es nicht so richtig können !
Schweizer sagte am 25. Dez 2016 11:45:51 #
KOMMENTAR SCHREIBEN