ORT Zürich °
Pfyn Do. 4. April 2019 - 11:30 Uhr / Kapo TG/PN

Kind auf Kickboard bei Kollision verletzt

Das Kind überquerte den Fussgängerstreifen mit dem Kickboard. (Symbolbild)
Das Kind überquerte den Fussgängerstreifen mit dem Kickboard. (Symbolbild)

polizeinews.ch Pfyn, Steckborn, Thurgau (TG), Ostschweiz

Pfyn/TG Am Dienstagnachmittag wurde ein 10-jähriges Mädchen mit einem Kickboard auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. - Kapo TG/PN

Ein 62-jähriger Autofahrer war a, 02.04.2019 kurz vor 15:30 Uhr auf der Steckbornstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs. Höhe Berghofstrasse auf der Gegenfahrbahn verdeckte gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ein Fahrzeug mit Anhänger, das rechts abbog, die Sicht auf den Fussgängerstreifen.

Der Autofahrer bemerkte zu spät, dass ein Mädchen mit einem Kickboard hinter diesem Fahrzeug auf dem Fuss-gängerstreifen die Strasse überquerte. Es kam zur Kollision, bei der sich die 10-Jährige mittelschwere Verletzungen zuzog. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Dauer der Unfall-aufnahme musste der Verkehr bis kurz nach 18:00 Uhr durch die Feuerwehr Müllheim-Pfyn örtlich umgeleitet werden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN