Samedan Mo. 22. Juli 2019 - 10:55 Uhr / Kapo GR/PN

Kantonspolizei hilft Rollstuhlfahrer

Die Polizei, dein Freund und Helfer. (Bild: Kapo GR)
Die Polizei, dein Freund und Helfer. (Bild: Kapo GR)

polizeinews.ch Samedan, Oberengadin, Maloja, Graubünden (GR), Ostschweiz

Samedan/GR Als das Elektogefährt eines Rollstuhlfahrers auf dem Radweg beim Flugplatz zwischen dem Campingplatz und Punt Muragl einen Defekt erlitt, sprang die Kantonspolizei Graubünden helfend ein. - Kapo GR/PN

Samedan/GR Als das Elektogefährt eines Rollstuhlfahrers auf dem Radweg beim Flugplatz zwischen dem Camping-platz und Punt Muragl einen Defekt erlitt, sprang die Kantonspolizei Graubünden helfend ein.

Der 68-jährige Rollstuhlfahrer war am 18.07.2019 kurz vor 14.30 Uhr im Beisein seiner Frau auf dem Radweg beim Flugplatz Samedan unterwegs. Als sein Elektrorollstuhl einen Defekt erlitt, versuchten die beiden, ein Taxiunterneh-men aufzubieten. Das Fahrgerät wog zusammen mit dem Rollstuhlfahrer rund 200 Kilogramm.

Weil über längere Zeit keine Chauffeure in der Region unterwegs waren, wurde die Kantonspolizei Graubünden aufgeboten. Diese kontaktierte den Rollstuhlservice Oberengadin und bekam die Erlaubnis, ein Auto auszu-leihen. Daraufhin wurde der Rollstuhlfahrer zusammen mit seiner Frau durch eine Polizeipatrouille mit dem ausgeliehenen Rollstuhltransporter ins Hotel nach Sils i.E. transportiert.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

2 KOMMENTARE

Finde ich super von der Kantonspolizei!
Nina sagte am 22. Jul 2019 22:52:30 #
Das nennt man die Polizei dein Freund und Helfer. Super.
Sheila F. sagte am 23. Jul 2019 21:52:46 #
KOMMENTAR SCHREIBEN