ORT Zürich 13°
Erlen TG Mi. 8. August 2018 - 11:39 Uhr / Stapo TG/PN

Brennende Holzstapel in Wäldern – die Polizei sucht Zeugen

Konnte zum Glück rechtzeitig gelöscht werden: Holzstapel in einem Waldstück. (Bild: Kapo TG)
Konnte zum Glück rechtzeitig gelöscht werden: Holzstapel in einem Waldstück. (Bild: Kapo TG)
Google Maps: Erlen TG, Bischofszell, Thurgau (TG), Ostschweiz

polizeinews.ch Erlen TG, Bischofszell, Thurgau (TG), Ostschweiz

Heimenhofen/Buchackern//TG Am Dienstag- abend kam es zu Bränden von Holzstapeln. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. - Stapo TG/PN

Kurz vor 16:30 Uhr war eine Autofahrerin von Heimenhofen in Richtung Donzhausen unterwegs und konnte ein Feuer im rechten Waldstück feststellen. Die Feuerwehr Sulgen-Kradolf-Schönenberg rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und konnte den brennenden Holzstapel rasch löschen.

Kurz nach 17:00 Uhr bemerkte ein Passant ein Feuer im Waldstück «Honegg» bei Buchackern. Die Feuerwehr Erlen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

In beiden Fällen brannte ein Holzstapel, die Brandursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zu den Bränden machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Sulgen unter 058 345 23 60 zu melden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN