ORT Zürich
Basel Do. 31. Januar 2019 - 10:50 Uhr / Kapo BS/PN

Sattelmotorfahrzeug kollidiert mit Velo: Radfahrerin verletzt


polizeinews.ch Basel, Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

Basel/BS Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 30.01.2019 geriet eine Velofahrerin unter ein Sattelmotorfahrzeug. Sanität und Notarzt der Rettung Basel-Stadt brachten die verletzte Frau in die Notfallaufnahme. - Kapo BS/PN

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei bog der 55-jährige Lenker des Sattelmotorfahrzeugs mit holländischen Kennzeichen um ca. 09.45 Uhr vom Leimgrubenweg rechts in die Münchensteinerstrasse ab, wo es zur Kollision mit der 29-jährigen Velofahrerin kam, die dabei dabei unter das Fahrzeug geriet. Sie musste von der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt geborgen werden.

Wie es zur Kollision kam, ist Teil der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Für die Unfallaufnahme blieb eine Fahrspur der Münchensteinerstrasse während knapp zwei Stunden gesperrt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN