ORT Zürich 16°
Basel-Stadt (BS) Mi. 15. Februar 2017 - 16:34 Uhr / Kapo EZ/PN

Lastwagen stösst mit Tram zusammen: Zwei Verletzte

Bei dem Unfall wurden die Wagenführerin und ein Fahrgast verletzt. (Bild: Kapo EZ)
Bei dem Unfall wurden die Wagenführerin und ein Fahrgast verletzt. (Bild: Kapo EZ)
Google Maps: Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

polizeinews.ch Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

Basel-Stadt/BS. Bei der Kollision eines Lastwagens mit einem Tram im Kreisel Lothringerplatz sind am späten Mittwochvormittag zwei Personen verletzt worden. Der Lenker übersah aus ungeklärten Gründen ein aus Richtung Bahnhof St. Johann kommendes Tram, worauf es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge kam. - Kapo EZ/PN

Der aus Litauen stammende 56-jährige Lenker fuhr gegen 10.50 Uhr vom Luzernerring kommend in den Kreisel Lothringerstrasse. Im Kreisel kam es zum Zusammenstoss mit dem Tram, das dabei entgleiste. Beim Unfall wurden die 36-jährige Wagenführerin und ein Fahrgast verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die Beiden ins Spital.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gleiste das Tram ein. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die Verkehrspolizei den Lothringerplatz für den Verkehr. Die Basler Verkehrs-Betriebe setzten Ersatzbusse ein. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN