Itingen Fr. 25. Oktober 2019 - 13:42 Uhr / Kapo BL/PN

Kollision zwischen Lastwagen und Personenwagen – zwei Personen verletzt

Mehrere hundert Meter weitergeschoben: der vom Lastwagen erfasste PW. (Bild: Kapo BL)
Mehrere hundert Meter weitergeschoben: der vom Lastwagen erfasste PW. (Bild: Kapo BL)
Die PW-Lenkerin musste hospitalisiert werden. (Bild: Kapo BL)
Die PW-Lenkerin musste hospitalisiert werden. (Bild: Kapo BL)

polizeinews.ch Itingen, Sissach, Basel-Landschaft (BL), Nordwestschweiz

Itingen/BL Am Donnerstag, dem 24.10.2019 kurz nach 08:30 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem PW. Zwei Personen mussten hospitalisiert werden. - Kapo BL/PN

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 36-jährige Lastwagenlenker auf dem Normalstreifen der A2 in Richtung Basel. Kurz nach der Einfahrt Sissach beabsichtigte er, nach rechts auf die erweiterte Fahrspur zu wechseln. Dabei übersah er einen Personenwagen.

In der Folge wurde der Personenwagen von der Front des Sattelschleppers erfasst und mehrere hundert Meter weitergeschoben.

Die 35-jährige Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Auch ein zweijähriges Mädchen, welches sich ebenfalls im Auto befand, wurde zur Kontrolle hospitalisiert.

Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während den Bergungsarbeiten waren zwei Fahrstreifen gesperrt.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

3 KOMMENTARE

Wen wunderts ? Jede Menge Sichtbehinderungen auf den Armaturen beim Lkw ! Frühstücksbrett mit LED...,Plüschtiere....Baustellenhelm....etc . Eine riesengrosse Sauerei !!
Jörg sagte am 26. Okt 2019 00:28:06 #
Der Jörg ist ganz ein schlauer.
Heinz sagte am 28. Okt 2019 17:14:51 #
Sorry aber wenn du das erste Bild vergrösserst siehst du deutlich den Sachverhalt von Jörg .. also Gefahr durch leichtsinnig im Blickfeld hingelegte Sachen was Strafbar ist ! OK !
Rainer sagte am 5. Nov 2019 00:19:41 #
KOMMENTAR SCHREIBEN