ORT Zürich 19°
Basel-Stadt (BS) Fr. 7. September 2018 - 13:33 Uhr / Kapo BS/PN

Brand in Mehrfamilienhaus – die Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)
Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)
Google Maps: Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

polizeinews.ch Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

Basel/BS Am 06.09.2018 um ca. 22.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt. - Kapo BS/PN

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus feststellten. Kurze Zeit später konnte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt den Brand löschen, welcher offensichtlich in der Waschküche ausgebrochen war.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten die Hausbe- wohner die Liegenschaft vorübergehend verlassen, konnten jedoch später in ihre Wohnung zurückkehren.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt eine technische Ursache vor. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie die Polizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN