ORT Zürich °
Worb Mi. 2. Januar 2019 - 14:05 Uhr / pbz/PN

Mutmasslicher Bankräuber gesteht mehrere Überfälle

Der mutmassliche Bankräuber hat weitere  Überfälle gestanden und sitzt in U-Haft. (Symbolbild)
Der mutmassliche Bankräuber hat weitere Überfälle gestanden und sitzt in U-Haft. (Symbolbild)

polizeinews.ch Worb, Konolfingen, Bern (BE), Espace Mittelland

Worb/BE Der mutmassliche Täter des Raubüberfalls auf eine Bankfiliale in Worb von vergangenen Freitag dürfte für weitere Raubdelikte der letzten Monate verantwortlich sein. - pbz/PN

Der Mann, welcher am vergangenen Freitag, dem 21.1.2018 nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale am Bahnhofplatz in Worb festgenommen worden war
(polizeinews.ch berichtete), dürfte gemäss aktuellem Ermittlungsstand weitere Raubdelikte auf dem Kerbholz haben. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, seit September 2017 Überfälle auf Bankfilialen in König, Bern-Bümpliz, Worb und Bern-Breitenrain verübt zu haben.

Im Zuge erster Einvernahmen zeigte sich der Beschuldigte geständig, die Taten verübt zu haben. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft und wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Derweil sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Bern im Gang.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN