Birsfelden Mi. 15. Januar 2020 - 15:08 Uhr / Kapo BL/PN

Kollision zwischen Frachtschiff und Ruderboot – eine Person verstorben

Eine Frau fand im Rhein den Tod. (Symbolbild)
Eine Frau fand im Rhein den Tod. (Symbolbild)

polizeinews.ch Birsfelden, Arlesheim, Basel-Landschaft (BL), Nordwestschweiz

Birsfelden/BL. Am Montagabend, dem 13.01.2020 kurz nach 19:15 Uhr kam es auf dem Rhein zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einem Ruderboot. Eine Person verlor dabei ihr Leben. - Kapo BL/PN

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr das Frachtschiff im Bereich des Birsfelderhafens bergwärts. Gleichzeitig fuhr im gleichen Gebiet ein Ruderboot, welches mit vier Personen besetzt war, talwärts.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Schiffen. Drei Personen, welche sich im Ruderboot befanden, konnten sich selbständig ans Ufer retten. Sie wurden beim Unfall leicht verletzt.

Die vierte Person, eine 52-jährige Frau, konnte nach einer gross angelegten Suchaktion nur noch tot geborgen werden.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN