suchen
Startseite
 
Espace Mittelland
Ostschweiz
Nordwestschweiz
Zentralschweiz
Zürich
Vermisstfälle
Bildergalerien
 
Stellenmarkt
 










Mi. 8. September 2010 - 15:49 Uhr
Einbrecher ermittelt

Kantone Zürich, Thurgau, Schwyz. Die Kantonspolizei Zürich hat in einem aufwendigen Ermittlungsverfahren drei Männern über 30 Einbruchdiebstähle beziehungsweise Einbruchversuche sowie weitere Delikte mit einem Gesamtdeliktsbetrag von rund 240'000 Franken und einem angerichteten Sachschaden in der Höhe von etwa 47'000 Franken nachgewiesen. - Kapo ZH/MC

Der Gesamtdeliktsbetrag liegt bei rund 240'000 Franken. (Symbolbild)
 
Der Gesamtdeliktsbetrag liegt bei rund 240'000 Franken. (Symbolbild)

Service:
» Artikel als E-Mail senden
» Artikel ausdrucken

Bookmark and Share
Nach einem Einbruch Ende Mai 2009 in ein Optikergeschäft in Urdorf, konnte ein 30-jähriger Russe aufgrund einer DNA-Spur identifiziert werden. Er war im Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in Zürich festgenommen worden und befand sich bereits im vorzeitigen Haftantritt. Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 22-jährigen Landsmann, der im September 2009 im Kanton Thurgau in flagranti bei einem Einbruch verhaftet wurde. Ihm konnten insgesamt 33 Einbrüche nachgewiesen werden. Es besteht der Verdacht, dass auch der 30-Jährige bei den Straftaten aktiv war. Bei den Straftaten handelt es sich vor allem und Einbrüche in Geschäftsräume während der Zeit zwischen Sommer 2008 und Sommer 2009 in den Kantonen Zürich, Schwyz und Thurgau. Dabei wurden Bargeld, Schmuck und technische Geräte entwendet.
 
Die Strafuntersuchung gegen die beiden Russen wurde in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat geführt. Im Laufe der Ermittlungen konnte im Januar 2010 ein 29-jähriger Serbe verhaftet werden. Er wird verdächtigt, bei mindestens einem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Zudem konnten ihm Diebstähle, Strassenverkehrs- Umwelt- und Vermögensdelikte nachgewiesen werden. Da sich der Mann bereits in einem laufenden Ermittlungsverfahren wegen Einbruchs im Kanton Thurgau befand,wird gegen ihn die Strafuntersuchung durch das Bezirksamt Münchwilen geführt.

 
Weitere News
Viele VerkehrsunfälleDi. 7. Februar 2012 - 14:29 Uhr
Es ist auf den Strassen des Kantons St. Gallen zu etlichen Verkehrsunfällen gekommen. (Bild: Kapo St. Gallen)
St. Gallen. Im Verlaufe des Dienstagmorgens (07.02.2012) ist es auf den Strassen des Kantons St. Gallen zu etlichen Verkehrsunfällen gekommen.
»weiter
Bilanz der Grenzwachtregion I und des I.ZollkreisesDi. 7. Februar 2012 - 14:07 Uhr
 Die Grenzwachtregion I, Basel, verzeichnete im vergangenen Jahr bei der Schmuggel-bekämpfung und bei den Verzollungsdienstleistungen eine weitere starke Zunahme. Im Bereich des Betäubungsmittelschmuggels wurde beim Khat, den Cannabis-produkten und beim Kokain eine Zunahme, bei den synthetischen Drogen ein Rück-gang festgestellt.
Basel/BS. Die Grenzwachtregion I, Basel, verzeichnete im vergangenen Jahr bei der Schmuggelbekämpfung und bei den Verzollungsdienstleistungen eine weitere starke Zunahme.
»weiter
Nach „Strolchenfahrt“ Alleinunfall mit Auto verursachtDi. 7. Februar 2012 - 11:57 Uhr
Nach „Strolchenfahrt“ Alleinunfall mit Auto verursacht.
Lohn/SH. In der Nacht von Montag (06.02.2012) hat sich in Lohn ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Unfallursache und der Hergang...
»weiter
VerkehrsunfälleDi. 7. Februar 2012 - 10:30 Uhr
Selbstkollision bei Ausweichmanöver – Zeugenaufruf Ein Automobilist in Morschach fuhr in Richtung Brunnen, als ihm in einer Kurve ein Personenwagen teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam.
Morschach/SZ. Selbstkollision bei Ausweichmanöver – Zeugenaufruf. Innerthal/SZ. Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt.
»weiter
WohnungseinbruchDi. 7. Februar 2012 - 10:06 Uhr
Bei einem Wohnungseinbruch haben unbekannte Täter Schmuck und Bargeld von über 30 000 Franken entwendet. Die Einbrecher brachen mit einem Flachwerkzeug die Sitzplatztüre auf. (Symbolbild)
Buchs/ZH. Bei einem Wohnungseinbruch haben unbekannte Täter am Montagabend (06.02.2012) in Buchs Schmuck und Bargeld von über 30 000 Franken entwendet.
»weiter
»weitere Meldungen
TOP 5
"Bild02.02.2012 / 14:25h
Vermisstmeldung
"Die03.02.2012 / 14:35h
Gestürztem Pferd auf...
"Der05.02.2012 / 12:47h
Polizist bei Nacheile...
"Der01.02.2012 / 12:54h
Lastwagen umgekippt
"Der31.01.2012 / 09:12h
Trotz Blaulicht und Sirene...
stellenmarkt.ch
Projektleiter Steuerungstechnik (w/ m)
Unsere Kundin ist ein dynamisches Dienstleitungsunternehmen mit Sitz in der Ostschweiz. Als leistungsfähiger und ...   » Weiter
Gewinnen Sie Bäcker-Kunden in der Ostschweiz als Verkaufsberater im Aussendienst!
D-3-5555 Gewinnen Sie Bäcker-Kunden in der Ostschweiz als Ver- kaufsberater im Aussendienst! Firmenprofil: Ihr ...   » Weiter
Fachspezialist Hydraulik und Systeme
Ein ausgezeichnetes Produktportfolio wartet auf Sie! Sorgen Sie dafür, dass auch die Beratung und der Service ...   » Weiter
Verkaufsberater Fluidtechnik
Ein ausgezeichnetes Produktportfolio wartet auf Sie! Sorgen Sie dafür, dass auch die Beratung und der Service ...   » Weiter
021100 TEAMLEITER WERKZEUGINSTANDHALTUNG
Unsere Auftraggeberin, ein mittleres Industrieunternehmen, entwickelt und produziert Kunststoffanwendungen in der ...   » Weiter
» Mehr freie Stellen


Impressum Werbung RSS Newsletter Haftung