ORT Zürich 16,6°
Europa Mi. 22. Februar 2012 - 14:02 Uhr / Kapo GR/PN

57-jähriger Speedflyerpilot abgestürzt und tödlich verletzt

Speedflyerpilot oberhalb von St. Moritz abgestürzt und tödlich verletzt. Der Verunfallte war alleine zu diesem Flug gestartet. (Bild: Symbolbild)
Speedflyerpilot oberhalb von St. Moritz abgestürzt und tödlich verletzt. Der Verunfallte war alleine zu diesem Flug gestartet. (Bild: Symbolbild)

polizeinews.ch

St. Moritz/GR. Ein 57-jähriger Speedflyerpilot aus dem Kanton Basel-Landschaft ist am Dienstagmittag oberhalb von St. Moritz abgestürzt und tödlich verletzt worden. Der Verunfallte war alleine zu diesem Flug gestartet. - Kapo GR/PN

Der Pilot startete von der offiziellen Gleitschirmrampe auf Corviglia. Im Gebiet von Salastrains verlor er die Kontrolle über sein Gerät und stürzte rund zwanzig Meter tief direkt auf die Skipiste. Beim Aufprall zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch bei der Absturzstelle verstarb. Passanten, welche den Absturz beobachten konnten, alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN